Groupfitnesskurse

Group Fitness

Ob drinnen oder draussen - Gruppepower macht auch im Sommer doppelt so viel Spass!

 

Seit dem 15. August 2022 laufen die Kurse des 3. Quartals 2022. In unserem vielfältigen Kursprogramm finden Sie bestimmt den richtigen Kurs für Ihre Bedürfnisse.

Für das vierte Quartal (07.11.2022 - 21.01.2023) können Sie sich ab Montag,  den 03. Oktober 2022 (ab 08:00 Uhr) anmelden. Ab der 5. Anmeldung werden die Kurse jeweils durchgeführt. Ergänzt wird das vierte Quartal am Dienstag und Donnerstag wieder mit einem IndoorCycling Kurs und freitags wird Antara® anstelle von Pilates angeboten (auch für Schwangerschaftsvorbereitung und -Rückbildung geeignet).

Ein Eintritt ins Hallenbad muss immer gelöst werden. 

 

Das Kursprogramm Q4/2022 finden Sie hier!

 

 

 

Abmeldungen sind bis 10 Tage vor Kursbeginn möglich. Ansonsten wird ein Unkostenbeitrag von CHF 50.00 erhoben.

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Pilates

Pilates kräftigt Ihren Körper systematisch. Es wird insbesondere die tiefliegende Muskulatur im Becken- und Rumpfbereich trainiert. Zudem verbessern Sie durch Pilates Ihre Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten.
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Stabil mobil

Mit Kräftigungs- und Koordinationsübungen aus dem Pilates und dem myofaszialen Training legen wir den Fokus in diesem Kurs auf die Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit. Oft werden die Übungen auf instabilen Unterlagen und mit Einsatz von Kleingeräten ausgeführt.
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Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.
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Power Yoga

Durch die Kombination von Posen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden, mit der richtigen Atemtechnik werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Der Fokus auf innere Ruhe und mentale Balance geht dabei nicht verloren.
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Power Intervall Mix

Im Power Intervall Mix werden Sie ganz schön gefordert! Sie trainieren Kraft und Ausdauer in diversen Intervallen und hoher Intensität – mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Zusatzgeräten. Wer schweisstreibende Workouts liebt und gerne kurz und intensiv trainiert, ist in diesem Kurs genau richtig.
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Jumping

Jumping auf dem Minitramp - das bedeutet Schweiss, Sound und Spass! Sie trainieren in diesem Kurs Ihre Ausdauer und die Koordination. Ihre Rumpf-, Gesäss- und Beinmuskulatur wird dabei ganz besonders gefordert.
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Bild von TRX (45 Min)

TRX (45 Min)

TRX Suspension Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining. Der Körper wird als Einheit gefordert: Jede Übung trainiert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern verbessert die Rumpfstabilität, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht. Dank dieses ganzheitlichen Trainingsansatzes verbessern Sie schnell und sicher Ihre Fitness, Sie formen Ihre Figur und optimieren Ihre Haltung!
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Bild von TRX (55 Min)

TRX (55 Min)

TRX Suspension Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining. Der Körper wird als Einheit gefordert: Jede Übung trainiert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern verbessert die Rumpfstabilität, die Beweglichkeit, die Koordination und das Gleichgewicht. Dank dieses ganzheitlichen Trainingsansatzes verbessern Sie schnell und sicher Ihre Fitness, Sie formen Ihre Figur und optimieren Ihre Haltung!
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